Frequently Asked Questions (FAQ)

Häufige Fragen zur AXRO Bürokommunikation Distribution Import Export GmbH. Sollten Ihre Fragen nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - wir helfen Ihnen gerne weiter.

1. Wen beliefert AXRO?

Als einer der führenden europäischen Distributor für Original Office Supplies verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Hersteller und Groß- bzw. Fachhändler. Dieser Politik konsequent folgend, beliefern wir ausschließlich Wiederverkäufer. Gewerbliche sowie private Endverbraucher  können daher bei uns keine Ware direkt beziehen.

Zum Seitenanfang

2. Gibt es einen Mindestversandwert?

Wir versuchen unsere Versandbedingungen im Sinne des Kunden möglichst flexibel zu halten. Dennoch sind minimale Untergrenzen leider nicht ganz vermeidbar, um für Sie das Preisniveau attraktiv halten zu können. Wir liefern daher innerhalb Deutschlands ab € 500,- und im Ausland ab € 10.000,- frachtfrei. Ausnahmen sind natürlich nicht ausgeschlossen, im Einzelfall hilft Ihnen hier Ihr persönlicher Ansprechpartner gern weiter.

Zum Seitenanfang

3. In welche Länder liefert AXRO?

AXRO liefert weltweit! Egal ob auf Straße, Luft oder See - ob als Stückgut oder im Vollcontainer - wir finden auch für Sie die passende Logistiklösung.

Zum Seitenanfang

4. Bietet AXRO auch kompatible Supplies an?

Wir sind der Meinung, jeder soll das tun, was er am besten kann. AXRO hat sich mit über 25-jähriger Erfahrung und einer Vielzahl von Herstellerverträgen voll auf Original Supplies spezialisiert.

Zum Seitenanfang

5. Kann ich im AXRO Webshop auch unverbindliche Anfragen stellen?

Ja, Sie können Ihre gewünschten Artikel und Mengen anfragen, um einen individuellen Preis zu erhalten. Nach Absenden der Anfrage erhalten Sie umgehend ein auf Ihre Anfrage zugeschnittenes Angebot von Ihrem Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang

6. Wie werden die Waren versandt?

Innerhalb Deutschlands versenden wir im Paketdienst mit Trans-O-Flex oder alternativ mit UPS sowie Palettensendungen mit der Spedition Dachser. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Außerhalb Deutschlands haben wir für viele Länder feste Logistikpartner mit fest geplanten Versandtagen und Laufzeiten. Details hierzu gibt Ihnen gern Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Zum Seitenanfang

7. Wie schnell sind nicht vorrätige Artikel lieferbar?

Es ist nicht realistisch hierzu eine genaue Aussage zu tätigen. Aber durch unsere exzellenten Herstellerverbindungen und unsere durchdachte Rückstandsverwaltung sind wir in der Lage, Lieferzeiten überschaubar und übersichtlich zu halten.

Zum Seitenanfang

8. Zu welchen Zeiten erreiche ich meinen persönlichen Ansprechpartner?

Unser Büro ist in der Regel von 7:00 bis 18:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit erreichen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner - oder, sollte dieser gerade nicht verfügbar sein - einen kompetenten Vertreter, der Ihre Fragen meist ebenfalls beantworten kann.

Zum Seitenanfang

9. Was muss ich tun, wenn ich Beanstandungen, Garantiefälle, etc. habe?

Reklamationen und Beanstandungen kommen leider immer mal wieder vor. Um deren Abwicklung für Sie möglichst leicht und unkompliziert zu machen, stellen wir Ihnen auf unserer Webseite ein Service-Tool zur Verfügung, auf dem Sie direkt online die erforderlichen Daten bereitstellen können. Den Rest erledigt unsere RMA-Abteilung.

Zum Seitenanfang

AXRO Bürokommunikation Distribution Import Export GmbH

Schnackenburgallee 183-201

D-22525 Hamburg

+49 40 54 711-0

+49 40 54 711 - 711